Service Manager IT-Operations (m/w/d)

Service Manager IT-Operations (m/w/d)

Als IT-Operations Manager bist Du der Service Owner für Kunden im Bereich Support & Betrieb von A bis Z. Du begleitest Vertragsverhandlungen inhaltlich, planst die Anlaufphase neuer Kunden und hast Dein Hauptaugenmerk auf dem möglichst reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts und der Zufriedenheit unserer Kunden.
Dabei sind dir Technologien wie Windows Server, VMware ESX und Citrix Virtual Apps & Desktops genauso vertraut wie ITIL- Begriffe wie Change-Request und Problem-Management.

Als Service Manager im Bereich IT-Operations übernimmst Du bei uns ein breites Aufgabenspektrum.
Hierzu gehört unter anderem:

  • Steuerung und Koordination des Tagesgeschäftes im Bereich „Service & Betrieb“
  • Inhaltliche Zuarbeit zu Angeboten und Verträgen in Abstimmung mit Vertrieb und Geschäftsführung
  • Planung und Begleitung der Anlaufphase neuer Kunden
  • Intensive Begleitung der Einschwingphase, Teambuilding und ggf. Know-How-Aufbau im Team
  • Bedarfsweise Deeskalationsgespräche mit Kunden
  • Planung von Betriebsabläufen, Release-Management
  • Abstimmung der Service-Reports und Service-Meeting mit Kunden

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung im operativen IT-Umfeld mit mehr als 200 PC-Arbeitsplätzen
  • Sehr gute Kenntnisse in den Technologien Windows Server, Virtualisierung (VMWare ESX / vSphere) und digitale Arbeitsplätze (Citrix Virtual Apps and Desktops)
  • Mindestens grundlegendes ITIL-Wissen im Bereich Service Operations
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit in Stresssituationen

Was wir Dir bieten:

Wir bieten Dir eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, sowie die Chance, an unserem Erfolg und Wachstum mitzuwirken. Wir fördern Dich dabei mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Du teilst Dir deine Arbeitszeit in Abstimmung mit Kollegen und Kundenterminen frei ein.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende uns bitte Deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Foto, Zeugniskopien) über das Kontaktformular unten zu. Wir freuen uns auf Dich!

Stellenbeschreibung als PDF herunterladen

Stelle *
Name *
Nachname *
E-Mail *
Lebenslauf-Upload * (max. 4MB)

Weitere Dokumente
(bitte in einem PDF, max. 4MB)
Wie sind Sie auf die Stelle aufmerksam geworden? *
Gehaltsvorstellung
Frühestmögliches Startdatum
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiere sie.
Für den Fall, dass JAEMACOM GmbH mir zum jetzigen Zeitpunkt keine geeignete Stelle anbieten kann, bin ich mit der Speicherung meiner Bewerbungsdaten im Bewerbungspool bis auf Widerruf einverstanden. Ich kann diese Einwilligung jederzeit schriftlich oder elektronisch (z.B. per E-Mail) widerrufen.
Mit dem Klick auf Absenden wird Ihre Bewerbung an die Personalabteilung weitergeleitet. Bitte überprüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach, um zu sehen, ob Sie die automatische Eingangsbestätigung erhalten haben.

Ansprechpartner
JAEMACOM Christin Pisch

Christin Pisch
Personalmanagement

T: 030 – 233 292 333

bewerbung@jaemacom.de
Folge uns auf Social Media
JAEMACOM Facebook
JAEMACOM Facebook
JAEMACOM Facebook

Christin Pisch erklärt im Interview warum der digitale Arbeitsplatz, mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice bei der JAEMACOM zum Standard gehören.

Zum Interview
Jetzt anmelden!

Event-Einladungen und Neuigkeiten erhalten Sie über unseren Newsletter. Mehr in unserer Datenschutzerklärung.